Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles

Aktuelles

Jean Ziegel - Rede bei der G7 Demo

zum Treffen der Handlanger der Konzerne in Elmau.

Mal im Ernst. Merkel scheint das erfolgreichste Trojaner-Modell der USA zu sein.

Wer beständig SEZESSION mit Krieg und Sanktionen rechtfertigt, gleichzeitig aber ankündigt, TTIP bis Ende 2015 zu ratifizieren, sollte beginnen, über seine WERTE scharf nachzudenken. Wird TTIP gegen den WILLEN von großen Teilen der Bevölkerung ratifiziert, gleicht das tatsächlich einer ANNEXION zu Gunsten internationaler Konzerne. Wer keine direkte Volksabstimmung darüber zulässt, ist ein Feind der Demokratie und Befehlsempfänger von Konzernen. A

KenFM im Gespräch mit Sachbuchautor Ernst Wolf - Weltmacht IWF - Chronik eines Raubzuges

Zum Buch von Ernst Wolff gibt es eine GHZ-Buchbesprechung, die sie hier aufrufen können:

Umschlagbild - aus dem Internet

 

 

WOLFF, E. (2014): Weltmacht IWF - Chronik eines Raubzugs

Wie man ganz legal die Rundfunkgebühren spart und dabei die Geldreform voranbringt

Klar, - nur "Bares ist Wahres". Vor allem dann, wenn es ´Unwahr´ ist, das man seine Lebenszeit vor der GEZ-Glotze mit Schwachsinn vergeudet und den Meinungsmachern auch noch Einschaltquoten beschert.

Wahr dagegen ist das `Wachmittel`, das der Ökonom, Wirtschaftsjournalist, Buchautor und Ko-Direktor der World Economics Association Dr. Häring seit einiger Zeit erfolgreich an sich selbst testet. Es scheint zu wirken, das Recht gibt ihm Recht.

Gefunden hat er ein viel versprechendes `Mittel` gegen staatliche Gängelung, das die Gebühren-Einzugs-Zentrale GEZ und andere Behörden aus ihrem Tiefschlaf der Vollversorgung mittels Zwangsabgaben unangenehm aufwachen lassen könnte. Denn das Füllhorn, mit dem sich staatliche Behörden durch einfache Abbuchungen der Geldbeträge vom jeweiligen Konto mit Giralgeld finanzieren, möchte keine bits & bytes mehr, sondern viel lieber nur noch echtes  - bares - Geld an die Behörden zahlen. Also Geld, so wie es das Gesetz vorsieht.

Sollte nun die Zeit angebrochen sein, wo man es sich an einem lauschigen Plätzchen gemütlich macht und auch mal das Gesetzbuch zur Hand nimmt - und über das Geld zu lesen beginnt? Man würde am Ende des Gesetz-Buches womöglich erfahren, dass Buchgeld nicht gesetzlich geregelt ist. Und man würde beginnen zu verstehen aus was die Schulden bestehen, die man zur Rettung maroder Banken mit real erarbeiteten Vermögen der Bürger zu tilgen versucht. Aus Nichts + plus 5 % Zinsen.

Bar BezahlenKlick aufs Bild - Bargeld-Aktion - Wirtschaftsjournalist Dr. Häring

 


Zerschlagung der Fluchtinfrastruktur durch die Nato.

Mit einem "Robusten Mandat der UNO" beabsichtigt die EU gegen Schlepper von Flüchtlingen entschieden vorzugehen. Durch militärische Nato-Bombardierungen soll es Schmugglern unmöglich gemacht werden, dass diese weiter ihr Geschäft der Fluchthilfe betreiben können.

Blindenbinde - 04So berichtet "The guardian" von einem EU-Geheimpapier, deren Pläne detailliert durch "German Foreign Policy" beschrieben werden: DWN hier

“Demnach ist es erklärtes Ziel, ‘das Geschäftsmodell der Schmuggler zu brechen’. Dazu sollen ihre Schiffe sowie weitere Fluchtinfrastruktur ‘identifiziert, ergriffen / beschlagnahmt und zerstört’ werden, bevor Migranten sie für die Fahrt in Richtung EU nutzen. Die ‘Operation’ sei ‘in starkem Maße abhängig von Aufklärung’, heißt es in dem Strategiepapier; aus diesem Grund stünden zunächst eine gezielte ‘Überwachung sowie das Sammeln und Teilen von Geheimdienstinformationen’ im Vordergrund.”

Ist dieses EU-Vorhaben gar eine weitreichende Blaupause, um endlich ebenso schnell und entschlossen gegen die Beihilfe zur Steuerflucht durch Banken vorzugehen? Ist mit dem "Robusten Mandat der UNO" auch beabsichtigt, die Fluchtinfrastruktur der Banken mittels Nato-Bombardierungen zu zerstören, um den Helfern, Schleusern und Vermögens-Flüchtlingen den Transfer in Finanzoasen zu verwehren?

„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt“, äußerte sich einst entschlossen Jean-Claude-Juncker, - heute der EU-Vorsitzende. Zitat hier:
Also hoffen wir, dass das gut ausgeht.

Oder stellt sich die Frage gar nicht? Ist doch der aktuelle EU-Vorsitzende Jean-Claude-Juncker ehemals Ministerpräsident der luxemburgischen Finanz-Oase und hat womöglich ein Herz für "Schlepper" und Flüchtlinge? Nein geht nicht. Die Schlepper in Nordafrika sind ja Kriminelle und verboten. Sie befördern Menschen. Die Beihilfe von Banken zur Steuerflucht in Finanzoasen befördert große Vermögen. Das scheint toleriert, obwohl kürzlich die Kriminalpolizei sich fragte, ob die Deutsche Bank eine kriminelle Vereinigung sei?

Wirtschaftliche Güter (Knappheit) lassen sich wohl eher in Geld bemessen als Menschenrechte. Eindämmung der Steuerflucht dagegen beunruhigt private Kapitalmärkte, von denen die marktgerechte Demokratie ja abhängig ist.
Zudem ist die Rendite daraus größer, deshalb das Messen mit zweierlei Maß.

Verstehe einer die Welt.

Dr. Werner Rügemer über Finanzoasen

 

Die TTIP - Verschwörung der sogenannten Volksvertreter

Frei sein, frei handeln, frei von Umweltschutz, frei von nationalem Recht, frei von Hemmnissen, frei von Bürger-Kritik, frei von Demokratie. Also was soll denn schon dagegen sprechen frei zu sein, liebe Zaungäste der Demokratie ? Warum verhandeln denn sonst unsere von niemand gewählten Wirtschaftslobbyisten in Politik-Verantwortung in geheimen Hinterzimmern, wenn sie nicht das Beste wollten ?

Na, sie wären ihre zu 100 Prozent alimentierten Jobs los, dienten sie nicht Konzerninteressen ! Wäre das nicht traurig um sie ?

Immerhin stehen 600.000 neue Arbeitsplätze für Niedriglöhner und ein Wirtschafts-Wachstum von unglaublichen 120 Milliarden Euro, - verteilt auf 10 Jahre und der gesamten EU -,  auf dem Spiel, zweifelten wir am geballten Experten-Wissen unserer sogenannten Volksvertreter.
Ein wirkliches Wirtschaftswunder - einfach durch Wegfall von 2 Prozent Einfuhrzöllen .
Immerhin sind das ganz genau 0,049 Prozent zu erwartendes Wirtschaftswachstum pro Jahr. Ist das etwa weniger als Nichts ?
.

A

 

Happy Geld - Reibach sich wer kann

Chin Meyer berichtet von beißenden Geldautomaten, flächendeckendes Kiffen fürs BIP, Entsorgung des Mülls in Bad Banks, ...

A

Arte - Täuschung die Methode Reagan

„Lassen sie sich nicht hineintreiben in Feindschaft und Hass gegen andere Menschen, gegen Russen oder Amerikaner, gegen Juden oder Türken, gegen Alternative oder Konservative, gegen schwarz oder weiß. Lernen sie miteinander zu leben, nicht gegeneinander.“ Rede des ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizäcker im Gedenken an die Befreiung vom Faschismus zum 8. Mai 1945

Täuschung - die Methode Ronald Reagan

A

KenFM - Interview mit dem Filmmacher Dirk Pohlmann - Täuschung die Methode Reagan

B

Dr. Werner Rügemer - Europa im Visier der Supermacht USA

Pleisweiler Gespräch vom 02.05.2015, organisiert von den Nachdenkseiten

A - Vortrag B - Diskussionen

 

TTIP - Gentechnisch veränderte Lebensmittel durch die Bio-Abfalltonne

Im September letzten Jahres baten wir verschiedene Bundesbehörden um Auskunft, ob auch NICHT ZUGELASSENE „genetisch veränderte Organismen“ (GVO) nach Ablauf der Verbrauchs - u. Verfallsdaten -, mit dem gesonderten Bio-Abfall entsorgt werden sollen ? Gemeint sind damit genetisch veränderte US-Lebensmittel, die im Zuge einer TTIP-Ratifizierung den europäischen Verbrauchern schmackhaft gemacht werden, aber nicht von EU-Genehmigungsbehörden zugelassen worden sind. Bio-Abfalltonnen werden gemäß Bundesverordnung ab Mai 2015 verpflichtend eingeführt und deren Biomüll-Entsorgung wird von den Gemeinden gesondert in Rechnung gestellt. Das betrifft auch Müll durch NICHT ZUGELASSENE GVOs, der richtigerweise wie SONDERMÜLL zu behandeln wäre.

Marktgerechte Genfood ZulassungDie ausweichenden Antworten der verschiedenen Bundesbehörden ersehen Sie hier:

Geldhahn-zu: Darum ist Genfood Sondermüll

Kurzum, das Ganze war zu abwegig und nicht im Einflußnahme-Bereich von TTIP-Lobbyisten. Es hatte sich nie jemand damit beschäftigt, jedoch wurde eine Verordnung erlassen, die auch die Entsorgung von nicht zugelassenen GVOs regeln soll.

Mit TTIP-Ratifizierung, so verkünden Lobbyvertreter der Politik gebetsmühlenhaft, entstünde eine Arbeitsplatzschwemme von 600.000 neuen Jobs, die sich einzig durch den Wegfall von 2 % Einfuhrzöllen aus dem Nichts ergeben. Natürlich liegen den Experten-Berechnungen die Wirtschaftsdaten einer abnehmenden Kaufkraft und einer global abkühlenden Konjunktur zu Grunde. Ein Ökonomie-Wunder, das den Glaubens- und Rettungsbekenntnissen der Alchemisten des deckungslosen Papiergeldes in nichts nachsteht.

Nun berichtet Heise, das es der EU-Kommission unter Missachtung von "demokratischen Zulassungsprozessen" gelungen ist, im Sinne von Markt- u. Demokratie-beherrschenden Konzernen wie Monsanto, 17 neue GVO-Zulassungen zu genehmigen. 11 der 17 neu erteilten GVOs sind patentierte „Produkte“ des US-Konzerns, der eine monopolähnliche Stellung am Markt innehat.

Wie bekannt wurde, erfolgte die EU-Genehmigung nach einem "vollständigen Zulassungsverfahren", so die EU-Kommission. Jedoch findet sich für die Zulassung weder eine zustimmende, noch eine ablehnende  "qualifizierte Mehrheit" der Mitgliedsstaaten.

So ist anzunehmen, dass“ das Rechtsstaats-Prinzip einer „Marktgerechten Schein-Demokratie nach Gutsherrenart“ im Sinne von marktbeherrschenden Konzernen weichen muss, - bevor es ihre Politik-Vertreter tun.

Zu einem ähnlichen Fazit gelangt die unabhängige Studie der Princeton-Universität.

„Durchschnittliche US-Bürger haben keinen Einfluss auf die Politik der Wirtschafts-Eliten und organisierten Gruppen, die die Wirtschaftsinteressen vertreten“.

Heise _ EU-Kommission: 17 Zulassungen für Genetisch veränderte Organismen

Studie der Princeton-Universität.

Sind Bürger also kollektiv ohnmächtig gegenüber ihren kollektiv korrumpierten Eliten? Denn eines ist offensichtlich. Das ungedeckte Papiergeld-System und die illegitime Zinsnahme auf fraktional geschöpftes Buchgeld mit dem Zwang zum Wirtschaftswachstum wird man wohl nicht ohne Crash beenden, - und seinen zu 100% alimentierten Job in Regierungsverantwortung behalten.

Thorsten Polleit - Kollektive Korruption - warum es kein freiwilliges Aussteigen aus dem Fiatgeld-Standard geben wird.

 


Geheime Staatspolizei - Die Auflösung des Rechtstaates

Stört sich noch jemand an der Weitergabe von Überwachungsdaten durch den Bundesnachrichtendienst BND an den US-Geheimdienst NSA ? Ist das Bundeskanzleramt tatsächlich ahnungslos zu diesen Vorgängen ? Und schützt diese Ahnungslosigkeit auch vor strafrechtlichen Maßnahmen gegen sie ?

Polizeistaat _ BVerfG _ Ernst BendaZur Abwehr von „terroristischen Gefahren“ werden flächendeckend und präventiv Bürger überwacht. Die Freiheit des Einzelnen wird der Staats-Sicherheit geopfert, - die Polizei wird zur Geheimpolizei. Doch das oberste Gebot eines demokratischen Rechtstaates ist u.a. eine transparente Polizei.

So ist anzunehmen, dass bei der Bekanntgabe der neuen Leitlinien über die “10-Wochen-Frist einer Vorratsdatenspeicherung“ die beteiligten Wirtschaftsminister Gabriel und Justizminister Maas vollumfänglich darüber bescheid wussten, dass die eigentliche Überwachungsarbeit zur Staatssicherheit der US-Geheimdienst NSA erledigen wird.

Von daher versteht sich Justizminister Maas auf der sicheren Seite, da die Auflagen des EuGH zur Vorratsdatenspeicherung so verstanden werden, dass nur eine anlasslose Speicherung "aller Daten" aus der Telekommunikation unzulässig sei. (Telepolis berichtet)

Prof. Peter-Alexis Albrecht, Frankfurt aus 2012

 

Die Anbiederung der „marktgerechten Demokratie“ unter die Interessen internationaler Konzerne, Banken und Geheimdienste oder gar fremder Staaten, führt zur Auflösung des bürgerlichen Rechts und der Freiheit. So verliert die Politik ihre Legitimation, denn sie stellt sich über das Recht.

(Willi Wimmer - Kolonialgebiet)

Dr. Josef Foschepoths Arbeiten über "bestehendes Besatzungsrecht und Überwachung" beleuchten die Gesetzgebung der Nachkriegszeit und Umwandlung von Besatzungsrecht in deutsches Recht.

Zitate: Besatzungsrecht der Nachkriegszeit, wurde in deutsches Recht umgewandelt. Von daher ist es gleich, wer in Deutschland regiert, da die USA rechtlich gesehen das Sagen haben. Die Feststellung der deutschen Regierung in Sachen BND-NSA Überwachung, keine Handhabe zu haben, "da alles rechtlich in Ordnung sei" ist von daher zutreffend, meint Dr. Foschepoth.

 

GHZ-Magazin

Gold _ 83 - a.jpg

Das GHZ-Magazin beleuchtet aktuelle Entwicklungen in ihrer Bedeutung für unser derzeitiges Geldsystem. Was schreibt "Geldhahn Zu!" zum aktuellen Geschehen und wie denkt "Geldhahn Zu!" über die derzeitigen Entwicklungen.

Satire?

No

Heutzutage überholt die Realität manchmal selbst die kühnsten Vorstellungen. Einige Beispiele dazu stellen wir auf der GHZ-Satire?-Seite vor.

Medien

Bildausschnitt von Peter - für GHZ verwendbar

Die Aktion Geldhahn zu! in den Medien.