Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Der Ausverkauf der Demokratie

Der Ausverkauf der Demokratie

mit TTIP, CETA oder TiSA (und dem Rat für Regulatorische Kooperation) erfüllen künftig Konzerne die Aufgabe der Legislative. Europaparlament und der Rat der Europäischen Union sind Abhängige zur Durchsetzung von Wirtschaftsinteressen.

Alle Macht dem HinterzimmerKlick auf Bild - Video LobbyControl

Private Schiedsgerichte (jeweils 3 Anwälte privater Wirtschaftskanzleien) werden künftig die Funktion der Judikative übernehmen.
Und die EU-Kommission, welche unsere Bürgerinteressen vertreten sollte und die Funktion der Exekutive erfüllt scheint nichts anderes zu sein, als eine `Konzernzentrale`.

Video - LobbyControl

Die USA sind weltweit führend bei der Nichtanerkennung von Arbeitsnormen auf der Grundlage der Menschenrechte der UNO. Mit Ratifizierung von TTIP würde dies auch für Europa verankert werden.

B

abgelegt unter: