Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles OXI - Es wird Sommer, nicht nur in Griechenland !

OXI - Es wird Sommer, nicht nur in Griechenland !

Syriza und den Griechen ist mit Herz und Mut der Nachweis eines demokratischen "Higgs-Teilchens" gelungen, an das wir Verwöhnte schon gar nicht mehr glaubten.

EZB _ OXI _ 10Wie analog zur Physik-Theorie zu befürchten ist, wird das "Teilchen" der direkten Demokratie sich schnell bis Brüssel und Washington ausbreiten und alle Papiergeldblasen, Knebelbanker und deren Helfer einschließlich der schwarzen Null und seinen schwarzen Koffern in ein gigantisches schwarzes Loch mitreißen, aus dem hoffentlich kein Entkommen ist. So die Hoffnung vieler nach dem Referendum in Gríechenland und dem Wunsch, selbst abzustimmen.

OXI - Es wird also Sommer, nicht nur in Griechenland.

NachDenkSeiten

Doch die Lage in Griechenland wird so absurd bleiben, solange nicht die heutigen EU-Eliten abdanken.

Statt 2012 französische und deutsche Banken pleite gehen zu lassen, wurden aus Bankschulden griechische Staatsschulden. Griechenland ist nun hauptsächlich bei den sogenannten Institutionen der Troika verschuldet. Die "Troika" gewährt nur neue Kredite, um damit alte zu bedienen. Das sogenannte "Geld" fließt also direkt wieder zurück. Dafür muss sich aber Griechenland fremd regieren lassen. Das ist das Europa der selbsternannten Bankenretter ohne Auftrag.

Statt eines ehrlichen Schuldenschnittes und der Chance, dass sich damit Griechenland selbst über Wasser halten kann, - ob in der Eurozone oder nicht -, ist nun zu befürchten, dass die Demontage der linken Syriza-Regierung durch die EU-Eliten auch nach dem OXI-Referendum weiter gehen wird. Denn es darf keinen Erfolg im Schuldenstreik geben. Müsste man doch selbst zurücktreten und den Steuerzahlern sagen, ihr zahlt für die Bankenrettung ohne Auftrag.

DWN

Derweil verschärft die EZB die Anforderungen an ELA-Notkredite, so dass ein chaotischer, ungeordneter Austritt Griechenlands aus der Eurozone in den nächsten zwei Wochen absehbar ist.

SPIEGEL

Ökonomen fordern nun einen Schuldenschnitt.
Die Existenz der gesamten Europäischen Union stehe auf dem Spiel,
Sparauflagen der Gläubiger hätten Griechenland nur weiter in eine wirtschaftliche Depression getrieben.

Offener Brief - Thomas Piketty an Angela Merkel

"...Ein wirtschaftlich stabiles Europa liege nicht nur im ökonomischen Interesse der USA, es handelt sich sogar um eine Frage der Nationalen Sicherheit der USA. So verfügt Griechenland über mehr Truppen und Flugzeuge als Deutschland. Sie werden aus dem griechischen Schulden-Haushalt finanziert".. und dienen als NATO-Startrampe.

Telepolis - Warum Griechenland nirgendwo austritt - griechische Inseln als NATO-Startrampe

 


abgelegt unter:

(0) Kommentare