Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Das "Endspiel" der globalen Finanzmarkt-Deregulierung

Das "Endspiel" der globalen Finanzmarkt-Deregulierung

Pakt des US-Finanzministeriums mit der Wall Street zur weltweiten Deregulierung der Finanzmärkte

Roulette - 01http://www.heise.de/tp/blogs/8/154826

Ein Memorandum bestätigt geheime Konspiration zwischen der US-Politik Bill Clinton´s und US-Banken. Ziel war die Entfesselung der Finanzmärkte.
Trennung von Geschäftsbanken und Investmentbanken wurden aufgehoben, Regulierung der Derivativmärkte verhindert. Finanzmarkt-Exzesse folgten bis hin zur globalen Finanzkrise des deckungslosen Papiergeld-Systems seit 2006.

Der damalige US-Präsident Bill Clinton ist mittlerweile der Ansicht, er sei falsch beraten worden.

Nobelpreisträger Stiglitz kommt zu dem Schluss: „Das Problem ist die Verbindung von Wirtschaft und Politik“. Wer Demokratie will muss die Finanzmafia entmachten anstatt sich von ihr einkaufen zu lassen.

 

abgelegt unter: