Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Vortrag "Welche Rolle spielt die Justiz bei der Aufrechterhaltung der Geldschöpfung der Geschäftsbanken" - am 9. November in Berlin

Vortrag "Welche Rolle spielt die Justiz bei der Aufrechterhaltung der Geldschöpfung der Geschäftsbanken" - am 9. November in Berlin

Hat die Geldschöpfung aus dem Nichts durch Geschäftsbanken eine legale Grundlage? Wirtschaftsanwalt Hans Scharpf, LL.M. wird bei der Tagung der Monetative in Berlin unser jetziges Geldsystem unter rechtlichen Gesichtspunkten betrachten und über seine praktischen Erfahrungen mit der Justiz durch seinen Schuldenstreik berichten.
titel30.jpg
Hat die Geldschöpfung aus dem Nichts durch Geschäftsbanken eine legale Grundlage? Dieser Frage ist Wirtschaftsanwalt Hans Scharpf, LL.M. zunächst theoretisch nachgegangen. Jetzt befindet er sich durch seine Schuldenstreik-Aktion in der praktischen Testphase der Erkenntnisse der Geldforschung und stellt fest, dass sich zur Rettung der Geldschöpfungsinstitute das auf dem Papier geltende Recht meist hinten anstellen muss.

Wie die Justiz mit der Herausforderung des Schuldenstreiks umgeht, welche juristischen Rhetoriken und Techniken sie dabei benutzt und welche Vorstellungen vom Geld sie zugrunde legt, wird er am 9.11.2013 bei der Tagung der Monetative in Berlin mit seinem Vortrag "Welche Rolle spielt die Justiz bei der Aufrechterhaltung der Geldschöpfung der Geschäftsbanken" schildern.

Das Video und der Text vom Vortrag HIER

Infoblatt zur Veranstaltung. monetative.de


abgelegt unter: