Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Schuldenturm Schuldnerunion

Schuldnerunion

Schuldner aller Banken vereinigt Euch! Ähnlich wie die Gewerkschafter im 19. Jh. müssen sich die Schuldner aller Länder gegen das globale Finanzkapital verbünden, um die Schere zwischen reich und arm, Macht und Ohnmacht, Zerstörung und Erhalt wieder kleiner zu bekommen. Wir wollen hiermit anfangen und durch Streik des Einzelnen uns zum Streik aller Schuldner fortentwickeln, um die Welt wieder ins Lot zu bekommen.

Die Schieflage zwischen Schuldnern und Gläubigern kann geändert werden. Auch die Ausbeutung der Arbeiter im 19. Jh konnte gemildert werden. Grundlage war die Bildung von Vereinigungen, also Gewerkschaften und Parteien

Hier gilt wie auch sonst, nur gemeinsam sind wir stark. Nur gemeinsam können wir den Wandel herbeiführen. Auch die Vielen haben Einfluss, wenn sie sich vernetzen und abgestimmt handeln.
Ein Einzelner ist in der jetzigen Auseinandersetzung mit der Geld- und Finanzoligarchie, angeführt von Goldman Sachs, schlicht verloren, solange diese Herrschaften das Geldregal in der Hand haben und den Rest der Welt beliebig verschulden und damit beherrschen können.

Wir schlagen also vor, eine Schuldnerunion zu bilden. Dies könnte in der ersten Stufe dadurch geschehen, dass die Trägerin dieser Aktion, die Debtstrike Limited, jeden als Gesellschafter mit einer Stimme (unabhängig von der Höhe der Einlage) aufnimmt, der Mitglied der Schuldnerunion werden möchte und eine Einlage von mindestens 100 € leistet. Debtstrike Limited würde starten, wenn mindestens 100.000 Gesellschafter eingetreten sind.

Über die Idee findet eine Abstimmung ab. Was haltet ihr davon ?

Zur Abstimmung gehen.

(2) Kommentare

Anonymer Benutzer 25.12.2014 14:52
Könnte das unerwünschte Nebenwirkungen haben? - zu wildesten Spekulationen ermuntern und den Verlust aus Irrtum auf Andere verlagern?
Anonymer Benutzer 29.05.2015 16:38
Nur gemeinsam sind wir stark. Dafür müssen wir aber unser Bewusstsein neu entdecken. Jeder hat es aber nur wenige benutzen es, weil ihnen nicht klar ist, welche Kraft es jedem einzelnen verleiht. Ja. Einigkeit macht stark!
Schuldnerunion
Würden Sie einer Schuldnerunion als allgemeiner Kreditschuldnervertretung beitreten ?
97.67% 210 (97.67%)
2.33% 5 (2.33%)
Stimmen 215
Unsere Umfragen

Unsere Umfragen bilden zunächst ein Meinungsbild ab. In einer zweiten Stufe sollen grundgesetzkonforme Volksabstimmungen über die Vorschläge mit der höchsten Zustimmung durchgeführt werden.

Schuldnerstreik

Schuldner aller Banken treten in den Streik!

Schuldnerbank

Besuchen Sie die Schuldnerbank!