Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Wissen ist Macht Wissenswertes Vorträge

Kolloquium

Schon in früheren geschichtlichen Epochen gab es Fachleute, die komplizierte Zusammenhänge in Vorträgen verständlich dargestellt, eben mit klugen Worten vorgetragen, oder "besprochen" haben. Heute können Vorträge auf verschiedene Weise und mit unterschiedlichen Medien dokumentiert werden.

 

Wie sollen hier die Inhalte von entsprechenden Vorträgen bereitgestellt werden?

Da es Vorträge aus vielen geschichtlichen Epochen gibt, die auch zu den Hauptthemen der Aktion "Geldhahn-zu" vorgetragen wurden, sollen die Inhalte solcher interessanten Vorträge hier dargestellt werden. Erst in den letzten Dekaden wurde es möglich, dass solche Vorträge auch als Ton- oder als kombiniertes Ton-Bilddokument zur Verfügung stehen können. Daher sollen Vorträge dann, wenn sie auf eine solche Weise dokumentiert wurden, hier auch auf diese Weise zum Herunterladen bereitgestellt werden. Sofern dies nicht möglich ist, werden interessante Vorträge mit der entsprechenden Quellenangabe als Textauszug in Schriftform als Abschrift bereitgestellt.

Bisher stehen folgende Vorträge zu Themen aus dem GHZ-Themenspektrum zur Verfügung:

Vorträge in Schriftform

Welche Rolle spielt die Justiz bei der Aufrechterhaltung der Geldschöpfung durch Geschäftsbanken?

 

Vorträge als Datei zum Hören