Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Benutzer geld Aktuell Widerstandsrecht in der Praxis

Widerstandsrecht in der Praxis

Vortrag von Hans Scharpf. Aspekte des Protests gegen die Bankenrettungspolitik durch Stopp sämtlicher Kredit- und Steuerzahlungen.

Widerstandsrecht

Vortrag von Hans Scharpf am 26. Februar um 19 Uhr 30 in der Waldorfschule Berlin-Mitte zum Thema: Widerstandsrecht in der Praxis - Art.20 IV GG, Art. 146, 147 Hess. Verf.

Letzte Bastion Grundgesetz!

"Der Staat würde dieses Banken- und Finanzsystem mit dem Geld der Bürger retten und mit der Finanzindustrie gemeinsame Sache machen" sagt er. Um die Banken zu retten, scheue die Politik sogar vor Verfassungsbruch nicht zurück.

Im Grundgesetz aber sieht er die letzte Bastion. Dort beruft er sich u. a. auf Artikel 20 II, IV GG. Darin heißt es: „Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat (…) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

„Und ich bin nicht allein“, sagt er. Es gebe mittlerweile Tausende von Unterstützern aus allen Bereichen. Er hat mit zum Teil hochqualifizierten Experten aus dem Finanzsektor ein Netzwerk gebildet. Einige davon arbeiten sogar in den Hochhaustürmen vor seiner Kanzlei bzw. haben dort gearbeitet. Dort wird über Auswege aus dem zerstörerischen und ungerechten Finanzsystem nachgedacht.

http://www.buergerinitiative-grundeinkommen.de/artikel20gg/Veranstaltungen/2015-02-26-Berlin-Hans-Schapf.htm