Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Kampagnen Bankschuldenstreik Commerzbank "Allgemein anerkannt" - Die Antwort der Commerzbank

"Allgemein anerkannt" - Die Antwort der Commerzbank

Die Commerzbank beantwortet mein letztes Schreiben mit Authorisierung ihres Vorstandsvorsitzenden Herrn Blessing und gibt zu, dass sie Buchgeldverleihung betreiben, dies aber "allgemein anerkannt" sei. Fragt sich nur, wer diese "Allgemeinheit" ist und wie es kommt, dass diese ohne Wahlen und Abstimmungen entgegen der Gesetzeslage bestimmt hat, dass Banken uns selbst geschöpftes Geld aus dem Nichts gegen wucherischen Zins verleihen und diesen betrügerischenTrick verschweigen dürfen. An dieser Stelle sollte sich doch der Souverän des Grundgesetzes, also das "Volk", wieder einschalten und das Zepter übernehmen.

K-Cb-05-01

K-Cb-05-02