Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Schuldenturm

Schuldenturm

Wer kennt nicht das Gefühl der Ohnmacht, des Ausgeliefertsein, der totalen Abhängigkeit bei Verhandlungen über einen Kredit mit seiner Bank? Wir möchten auf dieser Seite allen Schuldnern ein Forum zur Verfügung stellen, damit sie sich über ihre Rechte und Möglichkeiten informieren: ‚‚Retten Sie Ihre finanzielle Unabhängigkeit‘‘.

titel13.jpg

Schuldnerforum

Die in vielen Medien oft verbreitete Meinung "Uns geht es doch gut hier in Deutschland" trifft anscheinend nur noch auf ausgewählte Teile der Bevölkerung zu. Wie erkennen jedenfalls aus zahlreichen e-Mail-Zuschriften, die wir erhalten, dass diese Aussage für große Teile der Bevölkerung nicht gilt. Im Schuldnerforum werden wir diese Zuschriften - anonymisiert - einstellen, um auch hierüber Öffentlichkeit herzustellen.

Schuldnerstreik

Wirtschaftsanwalt Hans Scharpf bietet an, für jeden Kreditschuldner, eine Anpassung der Kreditverträge (Zinsreduktion, Sicherheitenrückgabe) zu verhandeln und sich dabei bewährter, grundrechtlicher geschützter Formen des Verhandlungsdrucks zu bedienen (z.B. Schuldnerwarnstreik). Voraussetzung ist etwas finanzielle Unterstützung, schon 5 € reichen, um vor allem Hilfskräfte zu bezahlen.

Schuldnerunion

Schuldner aller Banken vereinigt Euch! Ähnlich wie die Gewerkschafter im 19. Jh. müssen sich die Schuldner aller Länder gegen das globale Finanzkapital verbünden, um die Schere zwischen reich und arm, Macht und Ohnmacht, Zerstörung und Erhalt wieder kleiner zu bekommen. Wir wollen hiermit anfangen und durch Streik des Einzelnen uns zum Streik aller Schuldner fortentwickeln, um die Welt wieder ins Lot zu bekommen.

Schuldnerbank

"Was ist der Überfall auf eine Bank gegen die Gründung einer Bank!" (B. Brecht, 1898 - 1956) Schon Brecht hatte durchschaut, wie das Geldsystem funktioniert. Was liegt dann näher als die Gründung einer Bank der Schuldner oder noch zeitgemäßer, der Erwerb der Bank durch den Kunden selbst, und zwar als Rettungslösung.

 


Du bist nicht schuldig
Du hast keine Schuld
Du schuldest Ihnen nichts
Denn Du hast Nichts bekommen!


J. Simmers (2012)