Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles ARTE - Master of the Universere

ARTE - Master of the Universere

Es sei zwingend notwendig, „präventive Massnahme zu ergreifen, um unsere gemeinsame europäische Währung gegen Ansteckungsgefahren stabiler zu machen“: Deshalb bittet Finanzexperte W. Schäuble auch den Bundestag, „ein entsprechendes Gesetz zu verabschieden“ und Bürger dafür bürgen zu lassen - oder auch zahlen. Der allgemeine Bundeshaushalt trägt gern die Kosten der Spekulationsgier der Banken zugunsten der Nettoprofiteure des Papiergeld-Systems. Und das sind nicht Wenige, wie der nachfolgende Beitrag von Martin Schweiger zeigt. Wie absurd erscheint dann doch der steinige Weg, Banken zu entmachten, wo es doch viel einfacher geht.

Master of the universeKlick auf Bild-  Nun, wie denn jetzt? Hier Experten - da Experten - und nun auch noch ein Experte aus der Investment-Branche !

Heute in ARTE 17.6.2014 um 22:55 Uhr.

Doch bestimmt auch nur ein Verschwörungstheoretiker. Wie übrigens alle, die anderer Meinung sind als etablierte Systemlinge. Woran d a s liegen mag?

Zum Film:

Zum ersten Mal packt ein ehemals führender Investmentbanker Deutschlands aus. Rainer Voss, der früher locker mit Millionen hantierte, erzählt, wie es in der glitzernden Finanzwelt wirklich zugeht, von all ihren Abgründen und Skrupellosigkeiten. Ein atemberaubendes Psychogramm einer Branche und ihrer Akteure. Der Film war für den Deutschen Filmpreis 2014 nominiert und gewann zahlreiche Preise.

Hier der Link zum Film auf ARTE TV

 

abgelegt unter: