Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Dirk Müller - das ganze Interview 2013

Dirk Müller - das ganze Interview 2013

Der extremen Verschuldung stehen auf der anderen Seite in gleicher Höhe Geldvermögen gegenüber. Wenn demnächst die Eurokrise 2.0 dazu führen wird, Schulden durch Schuldenschnitte oder Inflation verringern zu müssen, weil Gesellschaften Zinslasten und Bankenexzesse nicht mehr tragen können, plädiert Dirk Müller dafür, diese Vermögen nicht sinnlos zu verbrennen.

Kurs - 02Dirk Müller plädiert, Vermögen in staatlich garantierte Fonds zu investieren, anstatt sie durch Schuldenschnitte und Inflation sinnlos zu verbrennen. TOP

„5 Billionen Geldvermögen, das ist über Generationen gespeicherte Arbeitsleistung, Wie verrückt muss man sein, dass man diese gespeicherte Arbeitskraft über Schuldenschnitte vernichtet“,.. um das Schuldgeldsystem der Banken weiter zu betreiben. Dirk Müller schlägt Investitionen in staatlich gesicherte Fonds vor, die z.B. Infrastrukturprojekte finanzieren, Arbeitzsplätze schaffen, Steuereinnahmen sichern und Gewinne für alle erwarten lassen. Eine Vollgeld-Bank der Bürger, die die Wirtschaft zum blühen bringt.

Bedenkenträger sind einzig Banken. Ihr Geschäftsmodell des auf Kredit finanzierten Schuldgeldes hat ein Ende.

 

abgelegt unter:

(0) Kommentare