Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Wie man ganz legal die Rundfunkgebühren spart und dabei die Geldreform voranbringt

Wie man ganz legal die Rundfunkgebühren spart und dabei die Geldreform voranbringt

Klar, - nur "Bares ist Wahres". Vor allem dann, wenn es ´Unwahr´ ist, das man seine Lebenszeit vor der GEZ-Glotze mit Schwachsinn vergeudet und den Meinungsmachern auch noch Einschaltquoten beschert.

Wahr dagegen ist das `Wachmittel`, das der Ökonom, Wirtschaftsjournalist, Buchautor und Ko-Direktor der World Economics Association Dr. Häring seit einiger Zeit erfolgreich an sich selbst testet. Es scheint zu wirken, das Recht gibt ihm Recht.

Gefunden hat er ein viel versprechendes `Mittel` gegen staatliche Gängelung, das die Gebühren-Einzugs-Zentrale GEZ und andere Behörden aus ihrem Tiefschlaf der Vollversorgung mittels Zwangsabgaben unangenehm aufwachen lassen könnte. Denn das Füllhorn, mit dem sich staatliche Behörden durch einfache Abbuchungen der Geldbeträge vom jeweiligen Konto mit Giralgeld finanzieren, möchte keine bits & bytes mehr, sondern viel lieber nur noch echtes  - bares - Geld an die Behörden zahlen. Also Geld, so wie es das Gesetz vorsieht.

Sollte nun die Zeit angebrochen sein, wo man es sich an einem lauschigen Plätzchen gemütlich macht und auch mal das Gesetzbuch zur Hand nimmt - und über das Geld zu lesen beginnt? Man würde am Ende des Gesetz-Buches womöglich erfahren, dass Buchgeld nicht gesetzlich geregelt ist. Und man würde beginnen zu verstehen aus was die Schulden bestehen, die man zur Rettung maroder Banken mit real erarbeiteten Vermögen der Bürger zu tilgen versucht. Aus Nichts + plus 5 % Zinsen.

Bar BezahlenKlick aufs Bild - Bargeld-Aktion - Wirtschaftsjournalist Dr. Häring

 


abgelegt unter: