Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Kampagnen Steuerwiderstand_Liste Zum Verlauf des Steuerwiderstands

Zum Verlauf des Steuerwiderstands

Die bisherige Geschichte des Steuerwiderstands hat unterschiedliche Ebenen und betrifft zum einen die Finanzbürokratie und zum anderen die Finanzgerichtsbarkeit. Auf der Ebene der Finanzbürokratie waltet Dienst nach Vorschrift, zu der das Grundgesetz nicht gehört, aber grundrechtswidrige und amtsmißbräuchliche Vollstreckung mit Bestrafungscharakter. Auf der Ebene der Finanzgerichtsbarkeit wurden die Vollstreckungsmaßnahmen ebenfalls grundgesetzwidrig abgesegnet. Ein derartiger Widerstand provoziert den normalen deutschen Beamten und lässt ihn seinen Amtseid vergessen. Im Gegenzug werden keine Steuerzahlungen mehr geleistet, legal gemäß dem letzten Steuerbescheid. Die Vollstreckungen waren bislang ebenfalls ergebnislos. Die Entscheidung in der Hauptsache steht noch aus. Eine Zurückweisung der Klage ist rechtsstaatlich und ethisch nicht mehr zu rechtfertigen. Es kann also noch etwas dauern, bis das Urteil vorliegt.

Die Ebene der Finanzbehörden

Hier wird die Korrespondenz mit den Anträgen, den Ablehnungen und den Bescheiden dargestellt und kommentiert:

 

Die Ebene des Finanzgerichts

Hier wird die Korrespondenz mit den Klagen, Aussetzungsanträgen, Stellungnahmen des Finanzamts und den Entscheidungen des Finanzgerichts dargestellt und kommentiert:

 

Die Vollstreckungsorgien des Finanzbeamten Mecke

Ich genieße eine Sonderbehandlung als Steuerverbrecher. Der zuständige Finanzbeamte kennt kein Pardon und zeigt, was man so alles mit vorläufig vollstreckbaren Steuerbescheiden anstellen kann. Ziel ist die wirtschaftliche Vernichtung. Nur dann wirft der säumige Steuerbürger endlich so richtig Geld ab - denkt sich Herr Mecke. Grundrechte müssen sich dabei erstmal hinten anstellen.


Wie alles anfing

Die Vorgeschichte des Steuerwiderstands zeigt, dass niemand davor geschützt ist, in vergleichbare Fallen zu tappen um dann der Willkür der juristischen Personen ausgeliefert zu sein.

Warum Steuerwiderstand?

Warum es die Aktion Steuerwiderstand gibt! - Hier werden die Argumente dazu ausführlicher beschrieben.